Produkt zum Begriff Schulen:
-
Ziereisen Schulen 2022
Ziereisen Schulen - Dunkle Walderde mit Tannenzapfen, feiner Trocken- und Holzwürze, ein bisschen Trockenpflaumen, Wildkirschen und dunkle Schokolade. Intensive und ruhige Nase. Klar und feinsaftig; dichter Körper mit Kraft, Schulter und festem Rückgrat; Trockenwürze, Mokka, dunkle Schokolade und natürlich Frucht, hauptsächlich Trockenpflaumen und reife Wildkirschen; sehr belebend; präzise; die Ruhe selbst, aber mit dem aufmerksamen Auge eines Jägers; samtige Tannine, durchgehend und fast schwerelos; einfach perfekt integriert; tolle Balance; tief und komplex; der Abgang ist majestätisch und groß.
Preis: 25.90 € | Versand*: 7.89 € -
Kursbuch Religion Berufliche Schulen
Kursbuch Religion Berufliche Schulen , Kursbuch Religion Berufliche Schulen ist das Unterrichtswerk für den gesamten nichtgymnasialen Bereich der beruflichen Schulen. Es entspricht den Bedürfnissen und Erfordernissen des Unterrichts mit Schülerinnen und Schülern an der Schwelle ins Berufsleben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Geheftet, Redaktion: Eilerts, Wolfram, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: durchgehend vierfarbig, Keyword: Berufliche Schulen; Berufsschule; Evangelischer Religionsunterricht; Schulbuch, Fachschema: Religionsunterricht / Schulbuch~Christentum~Weltreligionen / Christentum, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer, Länge: 189, Breite: 258, Höhe: 9, Gewicht: 442, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 27.50 € | Versand*: 0 € -
Soziale Arbeit in Schulen
Soziale Arbeit in Schulen , Wie passen sozialpädagogische Methoden in den schulischen Alltag? Und wie kann die Soziale Arbeit der Herausforderung "Ganztagsschule" begegnen? Schule findet zukünftig immer häufiger auch am Nachmittag statt - darauf müssen Sozialarbeit und Jugendhilfe reagieren. Es steht also an, die eigenen Ansätze zu hinterfragen und neue, passende Angebote zu entwickeln. Zugleich will die Soziale Arbeit ihren eigenen Auftrag erfüllen und sich in der Schule positionieren. Wie das geht, zeigt dieses Lehr- und Praxisbuch konkret und fachlich fundiert. So klappt die Zusammenarbeit von Sozialer Arbeit und Schule! Die Neuauflage wurde v. a. in Bezug auf wichtige aktuelle Themen umfassend überarbeitet und ergänzt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Reiter effektiv schulen (Reichelt, Anette)
Reiter effektiv schulen , Dieses Buch ist ein pädagogisch aufbereitetes Ausbildungsbuch, das sich an alle Ausbilder, Vereine/Betriebe, Lehrer aller Schulformen und alle diejenigen wendet, die nicht nur Unterrichtstätigkeit anstreben, sondern auch effektiver unterrichten möchten. Es gibt Hinweise für die neuen Reitabzeichen, besonders für die Gestaltung und Vorbereitung der Stationsprüfungen. Es bietet pädagogisch kompetent aufgebaute und durchstrukturierte Reitstunden, beginnend mit Reitschülern ohne Vorerfahrung bis hin zu einer möglichen Abschlussprüfung. Der praxisbezogene Ansatz der handlungsorientierten Unterrichtskonzepte ist beispielhaft übertragbar auf andere Unterrichtssituationen. Das handlungsorientierte Unterrichten als ein möglicher Baustein in der Methodenvielfalt wird explizit in einem Kapitel beschrieben. Eine intensivere Einbeziehung der Reitschüler in das Unterrichtsgeschehen gehört zur Öffnung des Unterrichts. Der für die Zusammenhänge sensibilisierte Ausbilder weiß um seine Aufgabe, Lernprozesse bei seinen Reitschülern in Gang zu setzen und unterstützend tätig zu sein. Wie man sich dies in der Unterrichtspraxis vorstellen kann, erfährt man in einzelnen Stundenkonzepten, die nach diesen Unterrichtsmethoden aufgebaut sind. Jede Unterrichtsstunde steht unter einem Thema, weist ein Lernziel für die Reitschüler aus und bietet dem Unterrichtenden eine umfangreiche didaktisch-methodische Begründung, wonach er die Stunde vorplanen kann. In einzelnen Handlungsschritten wird der Stundenverlauf in tabellarischer Form Schritt für Schritt aufgeführt und erläutert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150624, Produktform: Leinen, Beilage: Spiralbindung, SPIRALB, Autoren: Reichelt, Anette, Edition: ENL, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: Stationsprüfungen; Reitabzeichen; Ausbildung; Reitunterricht; Unterricht; Ausbilder; Reitstunde, Fachschema: Hippologie~Pferd~Sportpferd~Pferd / Pony~Pony~Distanzreiten~Pferd / Reiten~Reiten, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch~Reiten, Springreiten, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN Verlag, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 27, Gewicht: 449, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A3458564, Vorgänger EAN: 9783885424611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1310588
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Rolle spielen Schulen bei der Förderung von sozialer Integration und kulturellem Verständnis in einer Gesellschaft?
Schulen spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung von sozialer Integration, da sie Schüler aus verschiedenen sozialen und kulturellen Hintergründen zusammenbringen und ihnen die Möglichkeit bieten, miteinander zu interagieren und voneinander zu lernen. Durch den Unterricht in kultureller Vielfalt und interkulturellem Verständnis können Schulen dazu beitragen, Vorurteile abzubauen und Toleranz zu fördern. Darüber hinaus können Schulen durch Programme zur Förderung von sozialen Kompetenzen und Teamarbeit die Entwicklung von Empathie und Verständnis für andere unterstützen. Insgesamt tragen Schulen dazu bei, eine integrative und respektvolle Gesellschaft zu fördern, indem sie den Schülern die notwendigen Fähigkeiten und Einstellungen vermitteln, um in
-
Wie kann die inklusive Pädagogik in Schulen, Unternehmen und anderen Organisationen implementiert werden, um die Integration und Unterstützung von Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Hintergründen zu fördern?
Inklusive Pädagogik kann in Schulen, Unternehmen und anderen Organisationen implementiert werden, indem man eine Kultur der Akzeptanz und Wertschätzung für Vielfalt schafft. Dies kann durch Schulungen und Sensibilisierung der Mitarbeiter und Schüler, sowie die Schaffung von barrierefreien Umgebungen und Arbeitsplätzen erreicht werden. Es ist wichtig, individuelle Bedürfnisse zu erkennen und angemessene Unterstützung anzubieten, um die Integration und Teilhabe aller zu fördern. Durch die Förderung von Zusammenarbeit und Teamarbeit können Organisationen ein inklusives Umfeld schaffen, in dem alle Mitglieder gleichberechtigt sind und ihr volles Potenzial entfalten können.
-
Wie kann Bildungstechnologie dazu beitragen, den Lernprozess in Schulen zu verbessern?
Bildungstechnologie kann den Lernprozess in Schulen verbessern, indem sie personalisierte Lernangebote ermöglicht, die auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten sind. Sie erleichtert den Zugang zu Informationen und Ressourcen, fördert die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern und ermöglicht eine interaktive und motivierende Lernumgebung. Durch den Einsatz von Bildungstechnologie können Schüler auf innovative Weise lernen und ihre Fähigkeiten und Kenntnisse effektiver entwickeln.
-
Wie kann die Verwendung von digitalen Schulbüchern den Lernprozess in Schulen verbessern?
Die Verwendung von digitalen Schulbüchern ermöglicht eine interaktive Lernerfahrung, die Schülern verschiedene Lernstile anspricht. Durch die Integration von Multimedia-Inhalten können komplexe Konzepte besser verstanden und visualisiert werden. Zudem können digitale Schulbücher regelmäßig aktualisiert werden, um mit den neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen Schritt zu halten.
Ähnliche Suchbegriffe für Schulen:
-
RNBO für Schulen, Institutionen, Organisationen
RNBO für Schulen, Institutionen, Organisationen RNBO ist ein innovatives Add-On für Max 8, das die Möglichkeiten der visuellen Programmierung erheblich erweitert. Mit RNBO können Benutzer ihre Max Patches als Standalone-Anwendungen, Plugins oder für die Nutzung in Hardwareumgebungen exportieren. Dies macht RNBO zu einem unverzichtbaren Tool für Schulen, Institutionen und Organisationen, die in den Bereichen Musikproduktion, interaktive Medienkunst und visuelle Kunst tätig sind. Funktionen von RNBO: Export von Patches: Erstellen und exportieren Sie Max Patches als Standalone-Anwendungen, VST/AU-Plugins oder für die Nutzung in Hardwareumgebungen wie Raspberry Pi und mehr. Echtzeit-Leistung: Optimierte Performance für Echtzeitanwendungen, ideal für interaktive Installationen und Live-Performances. Integration: Nahtlose Integration mit Max 8 für einen effizienten Workflow und maximale Kre...
Preis: 399.99 € | Versand*: 0.00 € -
Creative Cloud K12 fu?r Schulen
Adobe Creative Cloud K12 für Schulen mit Gera?telizenzen Adobe Creative Cloud K12 für Schulen Die Adobe Creative Cloud K12 für Schulen mit Gera?telizenzen bietet Bildungseinrichtungen eine maßgeschneiderte Lösung, um den Zugang zur Adobe Creative Cloud auf schuleigenen Gera?ten zu ermöglichen. Diese Lizenzoption erlaubt es Schulen, Software-Anwendungen wie Photoshop, Illustrator, InDesign und mehr auf ihren Computern und Tablets zu installieren, um den kreativen Unterricht zu unterstützen. Creative Cloud K12 für Schulen ist eine umfassende Lösung, die speziell für Bildungseinrichtungen entwickelt wurde, um Kreativität, Zusammenarbeit und digitales Lernen zu fördern. Diese Suite von Anwendungen bietet Lehrern und Schülern Zugang zu einer Vielzahl von kreativen Tools und Ressourcen, die sie dabei unterstützen, innovative Projekte zu erstellen und ihre Fähigkeiten in den Bereichen ...
Preis: 799.90 € | Versand*: 0.00 € -
Max 8 für Schulen, Institutionen, Organisationen
Max 8 für Schulen, Institutionen, Organisationen Max 8 ist eine führende Software für die visuelle Programmierung, die sich ideal für den Einsatz in Schulen, Institutionen und Organisationen eignet. Mit Max 8 können Sie interaktive Anwendungen in den Bereichen Musikproduktion, Medienkunst und visuelle Kunst erstellen und dabei innovative Lehrmethoden und kreative Projekte fördern. Funktionen von Max 8: Visuelle Programmierung: Ermöglicht die Erstellung komplexer Anwendungen durch einfaches Verbinden von grafischen Objekten, was besonders für den Unterricht und Workshops geeignet ist. Umfangreiche Bibliothek: Eine große Sammlung an vorgefertigten Objekten und Funktionen für Audio, Video und Datenverarbeitung unterstützt Lehrer und Schüler bei der Umsetzung ihrer Ideen. Interaktive Medien: Entwickeln Sie interaktive Installationen und Performances mit Echtzeit-Steuerung und Senso...
Preis: 165.95 € | Versand*: 0.00 € -
Faber, Ulrich: Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen
Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen , Schulen brauchen gesunde Lehrerinnen und Lehrer Vorteile auf einen Blick: Zum Background: Ursachen psychischer und physischer Belastung Das Basiswissen: Verfahren und Instrumente des Arbeitsschutzrechts Wie es geht: Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement Was dabei hilft: Mitbestimmungs- und Beteiligungsrechte von Personalräten Der Lehrberuf ist ein Stressberuf. Aber was genau macht ihn so stressig und welchen Belastungen sind Lehrkräfte an Schulen ausgesetzt? Dieser Leitfaden setzt sich mit den praxisrelevanten Fragen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen auseinander. Er zeigt, welche Zuständigkeiten Schulträger und Schulhoheitsträger haben. Vor allem jedoch, wie sich klare Schutzziele durchsetzen und die Gesundheitsgefährdung von Lehrerinnen und Lehrern reduzieren lassen, welche Handlungsfelder sich für Personalräte ergeben und welche Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte sie dafür haben. Autoren: Dr. Wolfhard Kohte, Professor em. für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Arbeits-, Unternehmens- und Sozialrecht, Universität Halle-Wittenberg; Senior Researcher am Zentrum für Sozialforschung Halle (ZSH) Dr. Ulrich Faber, Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Arbeitsschutzrecht, Schwerbehindertenrecht, Technikrecht, Datenschutzrecht , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können digitale Schulbücher dazu beitragen, den Lernprozess in Schulen zu verbessern?
Digitale Schulbücher bieten interaktive Elemente wie Videos und interaktive Übungen, die das Lernen spannender und effektiver gestalten können. Sie ermöglichen eine personalisierte Lernerfahrung, indem Schülerinnen und Schüler ihr Lerntempo anpassen und auf individuelle Bedürfnisse eingehen können. Durch die Möglichkeit, digitale Schulbücher jederzeit und überall abzurufen, wird das Lernen flexibler und unabhängiger von physischen Schulbüchern.
-
Wie können digitale Klassenzimmer dazu beitragen, den Lernprozess in Schulen zu verbessern?
Digitale Klassenzimmer ermöglichen eine interaktive und individualisierte Lernumgebung, die auf die Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten ist. Durch den Einsatz von digitalen Tools können Lehrer den Unterricht effektiver gestalten und Schüler besser motivieren. Zudem fördern digitale Klassenzimmer die Medienkompetenz der Schüler und bereiten sie besser auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vor.
-
Wie können Schulen die Betreuung ihrer Schüler außerhalb des Unterrichts verbessern?
Schulen können die Betreuung ihrer Schüler außerhalb des Unterrichts verbessern, indem sie mehr außerschulische Aktivitäten anbieten, wie Sportvereine oder kreative Workshops. Zudem könnten sie eine bessere Kommunikation mit den Eltern pflegen, um individuelle Bedürfnisse der Schüler besser zu verstehen. Schließlich könnten Schulen auch Mentorenprogramme einrichten, um Schüler bei persönlichen Problemen oder schulischen Herausforderungen zu unterstützen.
-
Sollten an weiterführenden Schulen grundsätzlich alle Schulen Tablet-Schulen werden?
Ob alle weiterführenden Schulen grundsätzlich zu Tablet-Schulen werden sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass die technische Ausstattung sinnvoll in den Unterricht integriert wird. Zudem sollten auch die finanziellen und pädagogischen Ressourcen für eine erfolgreiche Umsetzung vorhanden sein.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.