Domain heilpädagogen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schulen:


  • Kursbuch Religion Berufliche Schulen
    Kursbuch Religion Berufliche Schulen

    Kursbuch Religion Berufliche Schulen , Kursbuch Religion Berufliche Schulen ist das Unterrichtswerk für den gesamten nichtgymnasialen Bereich der beruflichen Schulen. Es entspricht den Bedürfnissen und Erfordernissen des Unterrichts mit Schülerinnen und Schülern an der Schwelle ins Berufsleben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Geheftet, Redaktion: Eilerts, Wolfram, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: durchgehend vierfarbig, Keyword: Berufliche Schulen; Berufsschule; Evangelischer Religionsunterricht; Schulbuch, Fachschema: Religionsunterricht / Schulbuch~Christentum~Weltreligionen / Christentum, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer, Länge: 189, Breite: 258, Höhe: 9, Gewicht: 442, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 27.50 € | Versand*: 0 €
  • Soziale Arbeit in Schulen
    Soziale Arbeit in Schulen

    Soziale Arbeit in Schulen , Wie passen sozialpädagogische Methoden in den schulischen Alltag? Und wie kann die Soziale Arbeit der Herausforderung "Ganztagsschule" begegnen? Schule findet zukünftig immer häufiger auch am Nachmittag statt - darauf müssen Sozialarbeit und Jugendhilfe reagieren. Es steht also an, die eigenen Ansätze zu hinterfragen und neue, passende Angebote zu entwickeln. Zugleich will die Soziale Arbeit ihren eigenen Auftrag erfüllen und sich in der Schule positionieren. Wie das geht, zeigt dieses Lehr- und Praxisbuch konkret und fachlich fundiert. So klappt die Zusammen­arbeit von Sozialer Arbeit und Schule! Die Neuauflage wurde v. a. in Bezug auf wichtige aktuelle Themen umfassend überarbeitet und ergänzt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Reiter effektiv schulen (Reichelt, Anette)
    Reiter effektiv schulen (Reichelt, Anette)

    Reiter effektiv schulen , Dieses Buch ist ein pädagogisch aufbereitetes Ausbildungsbuch, das sich an alle Ausbilder, Vereine/Betriebe, Lehrer aller Schulformen und alle diejenigen wendet, die nicht nur Unterrichtstätigkeit anstreben, sondern auch effektiver unterrichten möchten. Es gibt Hinweise für die neuen Reitabzeichen, besonders für die Gestaltung und Vorbereitung der Stationsprüfungen. Es bietet pädagogisch kompetent aufgebaute und durchstrukturierte Reitstunden, beginnend mit Reitschülern ohne Vorerfahrung bis hin zu einer möglichen Abschlussprüfung. Der praxisbezogene Ansatz der handlungsorientierten Unterrichtskonzepte ist beispielhaft übertragbar auf andere Unterrichtssituationen. Das handlungsorientierte Unterrichten als ein möglicher Baustein in der Methodenvielfalt wird explizit in einem Kapitel beschrieben. Eine intensivere Einbeziehung der Reitschüler in das Unterrichtsgeschehen gehört zur Öffnung des Unterrichts. Der für die Zusammenhänge sensibilisierte Ausbilder weiß um seine Aufgabe, Lernprozesse bei seinen Reitschülern in Gang zu setzen und unterstützend tätig zu sein. Wie man sich dies in der Unterrichtspraxis vorstellen kann, erfährt man in einzelnen Stundenkonzepten, die nach diesen Unterrichtsmethoden aufgebaut sind. Jede Unterrichtsstunde steht unter einem Thema, weist ein Lernziel für die Reitschüler aus und bietet dem Unterrichtenden eine umfangreiche didaktisch-methodische Begründung, wonach er die Stunde vorplanen kann. In einzelnen Handlungsschritten wird der Stundenverlauf in tabellarischer Form Schritt für Schritt aufgeführt und erläutert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150624, Produktform: Leinen, Beilage: Spiralbindung, SPIRALB, Autoren: Reichelt, Anette, Edition: ENL, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: Stationsprüfungen; Reitabzeichen; Ausbildung; Reitunterricht; Unterricht; Ausbilder; Reitstunde, Fachschema: Hippologie~Pferd~Sportpferd~Pferd / Pony~Pony~Distanzreiten~Pferd / Reiten~Reiten, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch~Reiten, Springreiten, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN Verlag, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 27, Gewicht: 449, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A3458564, Vorgänger EAN: 9783885424611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1310588

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Faber, Ulrich: Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen
    Faber, Ulrich: Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen

    Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen , Schulen brauchen gesunde Lehrerinnen und Lehrer Vorteile auf einen Blick: Zum Background: Ursachen psychischer und physischer Belastung Das Basiswissen: Verfahren und Instrumente des Arbeitsschutzrechts Wie es geht: Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement Was dabei hilft: Mitbestimmungs- und Beteiligungsrechte von Personalräten Der Lehrberuf ist ein Stressberuf. Aber was genau macht ihn so stressig und welchen Belastungen sind Lehrkräfte an Schulen ausgesetzt? Dieser Leitfaden setzt sich mit den praxisrelevanten Fragen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen auseinander. Er zeigt, welche Zuständigkeiten Schulträger und Schulhoheitsträger haben. Vor allem jedoch, wie sich klare Schutzziele durchsetzen und die Gesundheitsgefährdung von Lehrerinnen und Lehrern reduzieren lassen, welche Handlungsfelder sich für Personalräte ergeben und welche Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte sie dafür haben. Autoren: Dr. Wolfhard Kohte, Professor em. für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Arbeits-, Unternehmens- und Sozialrecht, Universität Halle-Wittenberg; Senior Researcher am Zentrum für Sozialforschung Halle (ZSH) Dr. Ulrich Faber, Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Arbeitsschutzrecht, Schwerbehindertenrecht, Technikrecht, Datenschutzrecht , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Rolle spielen Schulen bei der Förderung von sozialer Integration und kulturellem Verständnis in einer Gesellschaft?

    Schulen spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung von sozialer Integration, da sie Schüler aus verschiedenen sozialen und kulturellen Hintergründen zusammenbringen und ihnen die Möglichkeit bieten, miteinander zu interagieren und voneinander zu lernen. Durch den Unterricht in kultureller Vielfalt und interkulturellem Verständnis können Schulen dazu beitragen, Vorurteile abzubauen und Toleranz zu fördern. Darüber hinaus können Schulen durch Programme zur Förderung von sozialen Kompetenzen und Teamarbeit die Entwicklung von Empathie und Verständnis für andere unterstützen. Insgesamt tragen Schulen dazu bei, eine integrative und respektvolle Gesellschaft zu fördern, indem sie den Schülern die notwendigen Fähigkeiten und Einstellungen vermitteln, um in

  • Wie kann Bildungstechnologie dazu beitragen, den Lernprozess in Schulen zu verbessern?

    Bildungstechnologie kann den Lernprozess in Schulen verbessern, indem sie personalisierte Lernangebote ermöglicht, die auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten sind. Sie erleichtert den Zugang zu Informationen und Ressourcen, fördert die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern und ermöglicht eine interaktive und motivierende Lernumgebung. Durch den Einsatz von Bildungstechnologie können Schüler auf innovative Weise lernen und ihre Fähigkeiten und Kenntnisse effektiver entwickeln.

  • Welche Rolle spielen Schulen bei der sozialen Integration von Kindern und Jugendlichen?

    Schulen spielen eine wichtige Rolle bei der sozialen Integration von Kindern und Jugendlichen, da sie einen Ort bieten, an dem sie sich mit Gleichaltrigen austauschen und soziale Fähigkeiten entwickeln können. Durch den Kontakt mit verschiedenen Kulturen und Hintergründen in der Schule lernen die Schüler Toleranz und Respekt gegenüber anderen. Lehrer und Schulsozialarbeiter können zudem bei Konflikten und Problemen unterstützen und soziale Kompetenzen fördern.

  • Was ist der Unterschied zwischen deutschen Schulen und amerikanischen Schulen?

    Es gibt einige Unterschiede zwischen deutschen Schulen und amerikanischen Schulen. Zum einen ist das Schulsystem in Deutschland eher zentralisiert, während es in den USA eher dezentralisiert ist. In Deutschland gibt es eine längere Schulzeit und eine stärkere Betonung der akademischen Leistung, während in den USA mehr Wert auf außerschulische Aktivitäten und soziale Entwicklung gelegt wird. Darüber hinaus gibt es Unterschiede in der Schulorganisation, dem Lehrplan und der Bewertung der Schülerleistungen.

Ähnliche Suchbegriffe für Schulen:


  • Schubarth, Wilfried: Gewalt und Mobbing an Schulen
    Schubarth, Wilfried: Gewalt und Mobbing an Schulen

    Gewalt und Mobbing an Schulen , ?Violence in schools= is an emotionally charged topic in public debates & making a factual and empirically well-based discussion all the more necessary. This book provides an overview of the extent, manifestations, development trends and causes of violence and bullying in schools, as well as options for prevention and intervention. It systematically combines an analysis of the phenomena of school violence with approaches to violence prevention and intervention. One focus is on school-based prevention and intervention programmes, which are critically evaluated here. This interdisciplinary volume, which includes findings from educational studies, psychology and sociology, links current results from research on violence and bullying with the prerequisites for modern prevention work in the context of necessary reforms of school and education. The book=s systematic and compact presentation, with overviews and review questions, makes it an indispensable guide and working tool for everyone interested in education and further training. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Kartoniert, Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Abbildungen: 17 Abbildungen, 15 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Counseling / Crisis Management, Keyword: Bildungsreform; Gewaltforschung; Interdisziplinarität, Fachschema: Beratung~Consulting~Rat~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Gewalt~Gewaltprävention~Bossing~Mobbing~Schule / Pädagogik, Didaktik~Sozialeinrichtung, Fachkategorie: Psychologische Beratung von Studenten, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Sozialberatung, Beratungsstellen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 15, Gewicht: 375, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308787 9783170229761 9783170205291, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Huber, Menno)
    Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Huber, Menno)

    Schulen agil gestalten, entwickeln, führen , Im Bildungswesen sind Organisationsstrukturen im Allgemeinen auf Stabilität ausgerichtet und weniger auf Flexibilität. Das macht es Schulen schwer, sich an geänderte gesellschaftliche Voraussetzungen und neue Anforderungen der Arbeitswelt anzupassen. Menno Huber geht in diesem Buch von der Idee einer agilen Schulführung aus, die sich konsequent an Ergebnissen ausrichtet und Ziele aktiv verfolgt. Schulführung wird dabei als Aufgabe des ganzen Systems Schule beschrieben. Eine agile Schulführung stellt Bestehendes kontinuierlich in Frage, lenkt mit dem Blick aus der Zukunft und ermöglicht Kreativität, Leidenschaft und Engagement für Kinder und ihre Bildung. Sie gestaltet ihre Organisation so, dass diese wandlungsfähig und lebendig bleibt. Es ist eine Führung, die Lehrkräften und Schulen Gestaltungsräume ermöglicht, ohne den Blick auf das Ganze zu verlieren. Lehrkräfte und Schulleitungsteams erhalten mit diesem Buch konkrete Werkzeuge an die Hand, mit denen sie ihren Teil der Organisation Schule mit einer flexiblen Stabilität gestalten können. Das vorgestellte Konzept basiert auf systemtheoretischen Grundlagen und lässt Erfahrungen aus der Schulentwicklung und dem Schulalltag einfließen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: N.-A., Erscheinungsjahr: 20211109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huber, Menno, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: N.-A, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: Agile Schulführung; Agilität; Führung im Bildungswesen; Gestalten von Führungsebenen in Schulen; Organisationsdesign von Schulen; Schulen politisch führen; Schulentwicklungsprozesse; Schulprogramm; Selbstorganisation; Teamentwicklung; Veränderungsprozesse; agile Haltung; agile Schule; agile Schulleitung; agiles Führungsverständnis; agiles Schulmanagement; zukunftsfähige Schule, Fachschema: Pädagogik~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 20, Gewicht: 232, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2007413

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • ScreenBeam 1000 EDU - kabelloses Präsentationssystem für Schulen - Moderationsfu...
    ScreenBeam 1000 EDU - kabelloses Präsentationssystem für Schulen - Moderationsfu...

    Das ScreenBeam 1000 EDU ermöglicht Lehrern und Schülern mehr als nur eine drahtlose Bildschirmspiegelung von vorhandenen Laptops, Tablets oder Smartphones. Lehrer erhalten mit diesem Präsentationsgerät eine einfache, aber effektive Lösung zur praktischen Zusammenarbeit mit Schülern. Mit einem Klick können Sie die Inhalte von verbundenen Geräten auf den vorhandenen Großbildschirm oder Beamer anzeigen und stellen dabei im Vorfeld sicher, dass der anzuzeigende Inhalt auch wirklich für die Klasse geeignet ist. Dabei spielt es für das ScreenBeam 1000 EDU keine Rolle, welches Endgerät der Schüler verwendet: Windows-PC, Apple und Chrome-Geräte, alles kann ohne Installation einer App oder eines Dongles, in den Unterricht mit einbezogen werden. Lehrer können über die mitgelieferte Software jederzeit kontrollieren, welche Schüler verbunden sind und ob diese auch produktiv mitarbeiten oder vielleic...

    Preis: 616.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Gute Zusammenarbeit mit Eltern in Kitas, Schulen und Jugendhilfe
    Gute Zusammenarbeit mit Eltern in Kitas, Schulen und Jugendhilfe

    Gute Zusammenarbeit mit Eltern in Kitas, Schulen und Jugendhilfe , In Einrichtungen, wie Kindertagesstätten oder Familienzentren werden Eltern zusehends mit eingebunden. Neben gezielten Angeboten für Familien, Mütter und Väter finden sich immer häufiger offene Begegnungs-, Bildungs- und Erfahrungsräume. Treffen zwei Systeme aufeinander, entstehen jedoch oftmals Missverständnisse und Unsicherheiten. Die AutorInnen zeigen auf, wie eine gelingende Zusammenarbeit aussehen könnte und welche positiven Auswirkungen sich daraus - besonders für die Kinder - ergeben. Im Zentrum des Bandes steht ein Katalog mit Qualitätsfragen zur Zusammenarbeit mit Eltern, den Einrichtungen in der täglichen Arbeit praktisch nutzen können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Sind Schulen rassistisch?

    Es ist wichtig zu beachten, dass Schulen als Institutionen nicht per se rassistisch sind. Allerdings können rassistische Vorurteile und Diskriminierung in Schulen existieren, sei es durch das Verhalten von Lehrern oder Schülern. Es ist daher entscheidend, dass Schulen aktiv gegen Rassismus vorgehen und eine inklusive und diskriminierungsfreie Umgebung schaffen.

  • Wie kann die Förderung von Mehrsprachigkeit in Schulen und Unternehmen die Kommunikation verbessern?

    Die Förderung von Mehrsprachigkeit in Schulen und Unternehmen ermöglicht es den Menschen, sich besser mit einer vielfältigen Bevölkerung zu verständigen. Durch das Erlernen mehrerer Sprachen können Missverständnisse reduziert und die interkulturelle Kommunikation verbessert werden. Mehrsprachigkeit fördert auch die Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen in globalen Umgebungen.

  • Wie kann die Integration von Musikpädagogik in Schulen dazu beitragen, die kognitiven Fähigkeiten und die soziale Entwicklung von Schülern zu fördern?

    Die Integration von Musikpädagogik in Schulen kann dazu beitragen, die kognitiven Fähigkeiten von Schülern zu fördern, indem sie deren Gehirnentwicklung, Konzentrationsfähigkeit und Problemlösungsfähigkeiten verbessert. Darüber hinaus kann Musikunterricht auch die soziale Entwicklung der Schüler fördern, indem sie Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeiten und Empathie fördert. Durch das gemeinsame Musizieren können Schüler auch ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft erleben, was ihre sozialen Fähigkeiten stärkt. Insgesamt kann die Integration von Musikpädagogik in Schulen dazu beitragen, Schülern ein ganzheitliches Lernerlebnis zu bieten, das ihre kognitiven Fähigkeiten und soziale Entwicklung gleichermaßen fö

  • Wie können Lernmittel effektiv eingesetzt werden, um den Lernprozess in Schulen, Unternehmen und anderen Bildungseinrichtungen zu unterstützen?

    Lernmittel können effektiv eingesetzt werden, indem sie den Lernenden ermöglichen, sich aktiv mit dem Lernstoff auseinanderzusetzen, sei es durch interaktive Übungen, Experimente oder Diskussionen. Durch die Integration von Lernmitteln in den Unterricht oder Schulungen können verschiedene Lerntypen angesprochen und individuelle Lernbedürfnisse besser erfüllt werden. Der Einsatz von Lernmitteln kann den Lernprozess unterstützen, indem sie das Verständnis fördern, die Motivation steigern und die Lernenden dazu ermutigen, eigenständig zu lernen. Darüber hinaus können Lernmittel auch dazu beitragen, den Lernfortschritt zu verfolgen und die Leistung zu bewerten, indem sie Feedback und Bewertungsmöglichkeiten bieten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.